Anita Guggisberg-Schneider

verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Söhnen, dipl. Maltherapeutin

Ausbildung und Tätigkeiten

2023

Umzug an die Hauptstrasse 5 in Schmerikon in grössere Räumlichkeiten mit erweitertem Angebot

2021

Tierisch abstrakt Malkurs bei Carmen Högger, Romanshorn

2020

Acryl-/Mischtechnik bei Elisabeth Jacob, Baar «Weisse Landschaften» und «Arbeiten mit Teer und Asche»

2016

Ausbildungsseminar bei Arno Stern, Paris
Einführung in das Malspiel und die Formulation

seit 2014

eigenes Atelier in Schmerikon

2011 – 2013

Ausbildung zur Dipl. Maltherapeutin am IAC, Zürich

 

Pflegehelferin SRK Spitex

 

Exportfachfrau

Anita Guggisberg Malatelier Schmerikon

Hobbies

Malen, Reisen, Lesen, Zeit in der Natur verbringen, Sprachen


Meine Leidenschaft

Auf meinem persönlichen Lebensweg begleitet mich das Malen schon lange. Während meiner 20-jährigen Malerfahrung und der dreijährigen Ausbildung zur Maltherapeutin habe ich eindrücklich erlebt, wie Bilder und Farben berühren und trösten. Meine eigene Kreativität auszuleben verleiht mir neue Energie und schenkt mir zusätzlich Gelassenheit.

Mit diesem Wissen und meiner Erfahrung möchte ich Menschen auf ihrem Weg achtsam begleiten.